„You can go to the gym, drink your water and take your vitamins, but if you don’t deal with the shit going on in your heart and head you’re still going to be unhealthy.“

- unknown -

Im Systemischen Coaching geht es um all die Hindernisse, Blockaden, Muster und limitierenden Glaubenssätze, die in deinem Unterbewusstsein verankert sind und im Körper durch Symptome und Krankheiten zum Ausdruck kommen.

Das beeinflusst auch die Qualität unserer Beziehungen und zwar auf allen Ebenen. Die Beziehung zu dir selbst, zu deinem Körper und deiner Gesundheit, deinem sozialen Umfeld, deiner Arbeit, Existenz und auch zu deinen Werten und Glaubensüberzeugungen.

Coaching

Systemisches
Coaching

Das systemische Coaching ist lösungs- und ressourcenorientiert. Es bezieht die Wechselwirkung relevanter, im System wirkender, Aspekte mit ein und zielt darauf ab, dich zurück in deine Selbstwirksamkeit zu bringen. Du übernimmst die Verantwortung für deine Handlungen, deine Gedanken und erkennst Muster und Zusammenhänge und entwickelst eine, für dich, hilfreiche und nützliche Haltung dazu.

Embodiment bedeutet Verkörperung, d.h. es geht um die Verbindung von psychischen Prozessen und dem Körper. Unter anderem werden Emotionen, Erfahrungen, Ängste, Glaubenssätze und Verhaltensmuster in unserem Körper abgespeichert und können somit eine Ursache sein, für psychosomatische Symptome, Allergien, chronische Erkrankungen und Haltungsdefizite.

Körperliche Aspekte, wie Rückenschmerzen, Verspannungen, regelmäßig wiederkehrende Schmerzen und Verletzungen, Hautprobleme, Entzündungen, etc. können somit ein Türöffner sein, für unbewusste psychische Thematiken, die unser Geist zunächst nicht miteinander in Verbindung setzen würde. Schon alleine unser Sprachgebrauch lässt auf diesen Zusammenhang schließen, wie z.B. etwas schlägt mir auf den Magen, Kloß im Hals, Last auf den Schultern, etwas kommt mir aus den Ohren heraus, etc.

Method

Methode

Als zertifizierter systemischer Personal- und Businesscoach arbeite ich hauptsächlich mit systemischen Strukturaufstellungen (nach Sparrer, Varga von Kibed, Bert Hallinger). Zusätzlich fließen immer Elemente aus dem NLP, der Körper- und Energiearbeit, der integrativen Therapie und der Gestalttherapie, mit ein. Es ist ein fließender Prozess und selten starr, je nachdem was Person, Kontext und Thema erfordern. Es geht um dich, deinen Körper, deine Gesundheit und dein Anliegen zu diesem Zeitpunkt.

Bei einer Aufstellung geht es darum innere Elemente in den äußeren Raum zu bringen, d.h. es wird eine Struktur, die in deinem Inneren bereits vorhanden ist, nach außen gebracht "aufgestellt", bspw. anhand von Holzfiguren oder Zetteln. So werden Zusammenhänge und die unterschiedlichen Beziehungsqualitäten sichtbar gemacht. Insbesondere unbewusste Strukturen können sich hierbei zeigen und ermöglichen dir tiefere Erkenntnisse, so dass sich für dich neue Erkenntnisse und Lösungsmöglichkeiten zeigen.

Mareike Brünig, Hannover

Ich habe Aleksandras Arbeit im Systemischen Coaching kennengelernt. Zu jeder Sekunde habe ich mein Thema und mich sehr gesehen gefühlt. Es folgten viele Aha- Momente und Aleksandra begleitete mich perfekt durch alles, was sich zeigte. Das Coaching ist sehr strukturiert und auch emotional. Ich erlebte dadurch eine wunderschönen Durchbruch! Vielen Dank dafür!

Janine Schwope, Nordenham

Liebe Aleksandra, ich bin durch die Begleitung bei dir, immer wieder zurück zu mir und meinem Körper gekommen. deine klaren Worte, aber auch der klare Blick über das Gesamtbild, machen es für mich leichter durch meine Themen hindurchzugehen. Ich fühle mich jeder Zeit gehalten und gesehen. es ist somit auf allen Ebenen eine Veränderung. Ich danke dir von Herzen für dein Wirken, die Möglichkeit der Begleitung und das (Er-)Schaffen einer tiefen Verbindung zu mir selbst.

Conditions

Wie wir zusammen
arbeiten können

Für die Bearbeitung eines Themas setzte ich immer 4 Sitzungen an. Sollte sich im Prozess ergeben, dass 4 Sitzungen nicht gebraucht werden, oder zu wenig sind, wird dies entsprechend angepasst.

Weitere Eckdaten:

  • 180,- € pro Sitzung incl. Mwst.

  • eine Sitzung dauert 90 Minuten

  • das Online Coaching findet per Zoom statt

  • die Zahlung erfolgt vor jeder Sitzung nach Erhalt der Rechnung

BUCHEN

Du möchtest selbstbestimmter, gesünder und genussvoller leben?

Hast du Fragen zu meiner Vorgehensweise, dem Ablauf oder ähnlichem? Dann schreib mir gern.

Kontakt